Startseite
    Welt des Lesens
    Elfchen
    Gedankenwirrwarr
    Elfchen-Zug
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    sauvage
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   16.12.12 17:43
    Aah, du hast hier schon
   16.12.12 19:31
    wie gesagt, bin noch nic
   17.12.12 20:57
    Ich bin ja noch nicht so
   3.01.13 11:27
    Hast du das Bilder hochl
   3.01.13 13:01
    Ja, mal funktioniert es


http://myblog.de/d511chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Elfchen

Da ich ja schon einige Elfchen hier veröffentlicht habe, möchte ich euch heute mal erklären, was ein Elfchen überhaupt ist. 

Es ist ein Gedicht, das aus 11 Worten besteht, die in 5 Zeilen stehen und hat eine bestimmte Form. 

1. Zeile - ein Wort 

2. Zeile - zwei Worte 

3. Zeile - drei Worte 

4. Zeile - vier Worte

5. Zeile - ein Wort


Probiert doch mal aus, selbst eines zu schreiben. 

In meiner Kategorie Elfchen-Zug präsentiere ich euch Elfchen, die ich schrieb. Jedes Elfchen beginnt mit dem letzten Wort des vorherigen Elfchens. 

Viel Spaß beim Lesen der Elfchen. 

13.12.12 20:06
 
Letzte Einträge: Lichtblick , Lesestoff , Suche , Erde , Beet , reihenweise


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung