Startseite
    Welt des Lesens
    Elfchen
    Gedankenwirrwarr
    Elfchen-Zug
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    sauvage
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   16.12.12 17:43
    Aah, du hast hier schon
   16.12.12 19:31
    wie gesagt, bin noch nic
   17.12.12 20:57
    Ich bin ja noch nicht so
   3.01.13 11:27
    Hast du das Bilder hochl
   3.01.13 13:01
    Ja, mal funktioniert es


http://myblog.de/d511chen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zug fährt los

Hinab

Fallen Tropfen

Statt weißer Flocken

Versinkt im tiefen Matsch

Erde

13.12.12 20:10


Werbung


Elfchen

Da ich ja schon einige Elfchen hier veröffentlicht habe, möchte ich euch heute mal erklären, was ein Elfchen überhaupt ist. 

Es ist ein Gedicht, das aus 11 Worten besteht, die in 5 Zeilen stehen und hat eine bestimmte Form. 

1. Zeile - ein Wort 

2. Zeile - zwei Worte 

3. Zeile - drei Worte 

4. Zeile - vier Worte

5. Zeile - ein Wort


Probiert doch mal aus, selbst eines zu schreiben. 

In meiner Kategorie Elfchen-Zug präsentiere ich euch Elfchen, die ich schrieb. Jedes Elfchen beginnt mit dem letzten Wort des vorherigen Elfchens. 

Viel Spaß beim Lesen der Elfchen. 

13.12.12 20:06


Weihnachtswunsch

Schnee 

zum Fest 

sich viele wünschen

weiße Pracht zu Weihnachten 

Flockentanz 

 

9.12.12 23:08


unklar

Hallo. 

Das bloggen hier macht schon Spaß, nur ist mir irgendwie unklar, wieso die Schrift sich nicht verändern lässt und auch der Abstand der Zeilen ist mir zu groß ... 

Das Verlinken funktioniert auch nicht. Auch ein Emoticon kann ich nicht einfügen. 

8.12.12 19:03


Winterkontraste

 

 

 

Decke

Aus Schnee

Bedeckt rote Früchte

Grüne Blätter des Kirschlorbeer

Äste

 

 

 

 

7.12.12 18:51


natur trägt weiß

Ein Elfchen aus dem Jahr 2010 ... 

 

7.12.12 15:00


passend zum Wetter ....

ein Elfchen mit Bild ... 

 

7.12.12 11:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung